Aktuelles

«  Seite 2 von 7  »

Do, 06.07.2017 - 11:39
Silberne Raute für den SV Ramerberg

Der Bayerische Fußball-Verband gab sich nach 2014 wiederholt die Ehre, den SV Ramerberg mit seinem Gütesiegel „Die Silberne Raute“ auszuzeichnen. Diese Auszeichnung, so die Kreisehrenamts-Beauftragte Carmen Jutta Gardill, sei vergleichbar mit einem Qualitäts-Zertifikat der freien Wirtschaft. Der SV Ramerberg wurde nach vier Kriterien geprüft und für würdig befunden: Jugendarbeit, ehrenamtliches Engagement, Pflege des Breitensports sowie Gesundheit und Sucht-Prävention. BFV-Kreisvorsitzender Bernd Schulz wies insbesondere auf das besondere Engagement des Vereins in der Jugendarbeit hin und übergab die Urkunde an den Ersten Vorsitzenden des SV Ramerberg, Andreas Hohnen sowie an Fußball-Abteilungsleiter Andreas Baumgartner. Alle zwei bis drei Jahre kann sich ein Verein um diese Auszeichnung bewerben und sich entsprechend prüfen lassen. Und Bernd Schulz machte den Ramerbergern denn auch gleich große Hoffnungen: „Wenn es der Verein endlich schafft, einen neuen Fußballplatz zu bekommen, dann ist dem SV Ramerberg die Auszeichnung mit der ,Goldenen Raute’ sicher.“ tom

Weitere Bilder der Überreichung sowie des Hans-Schlager-Abschiedsspiels finden Sie unter Bilder.

Di, 04.07.2017 - 11:08
Vorbereitungsplan für die Herrenmannschaften
Der Vorbereitungsplan auf die neue Saison der 1. und 2. Mannschaft des SV Ramerberg mit den Testspielen kann mit diesem Link eingesehen werden.
Mo, 26.06.2017 - 11:00
D-Jugend des SV Ramerberg ist Meister
Nach einer aussergewöhnlichen Saison konnte sich die Ramerberger D-Jugend mit einem 5:1-Sieg im abschließenden Spiel in Rechtmehring die Meisterschaft sichern. Mit 43 Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 95:14 wurde die Konkurrenz in die Schranken verwiesen. Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um das Trainergespann Schorsch Bortenschlager und Martin Eder. 


Mo, 26.06.2017 - 09:16
Gauditurnier am 01.07.2017
Das tradtionelle Gauditurnier des SV Ramerberg findet heuer am Samstag, den 01. Juli ab 10.00 Uhr am Sportplatz in Ramerberg statt. Informationen zum Ablauf findet ihr mit diesem Link.
Mo, 26.06.2017 - 09:14
Abschiedsspiel für Hans Schlager

Zu Ehren von Hans Weiderer („Schlager Hans“), langjähriger Spieler der 1. und 2. Mannschaft sowie der Alten Herren des SV Ramerberg, findet am Sonntag den 02.07.2017  ein kleines Abschiedsspiel statt. Das Spiel zwischen der Ramerberger „Ü-50“ gegen die „Ü-40“ wird um 15.00 Uhr in Ramerberg angepfiffen.  

Der Schlager Hans ist seit 1968 Mitglied beim SV Ramerberg, wo er nach seiner ca. 30-jährigen aktiven Zeit in der 1. und 2. Mannschaft mit über 600 Pflichtspielen auch seit 2004 als Leiter und Spieler der AH fungiert. Von 1987 bis 1999 war er zudem in der Vorstandschaft des Vereins tätig.  Beim Hans kommt auch die Geselligkeit im Verein nicht zu kurz. Davon zeugen u.a. zahllose AH-Festlichkeiten die er über die Jahre organisierte. Mit dem Abschiedsspiel sollen die Verdienste von Hans Weiderer um den SV Ramerberg in angemessenem Rahmen gewürdigt werden.    

«  Seite 2 von 7  »

Archiv: Aktuelles (Beiträge älter als ein Jahr)

Louis Vuitton Outlet UK