Archiv: Aktuelles

Sie befinden sich im Archiv von "Aktuelles". Hier finden Sie Beiträge welche älter als ein Jahr sind.

«  Seite 2 von 52  »

Mo, 02.01.2017 - 11:30
Glühkindlparty am 05.01.2017
Am kommenden Donnerstag, den 05.01.2017 veranstalten die Fußballer des SVR wieder ihre traditionelle Glühkindlparty. Hier geht's zum Plakat.
Mo, 12.12.2016 - 07:58
Gelungene Weihnachtsfeier des SV Ramerberg

Im Rahmen einer ausgesprochen gelungenen Weihnachtsfeier des SV Ramerberg wurde Georg Dasch die Verbandsehrenmedaille in Gold für seine 60-jährige Mitgliedschaft beim SV Ramerberg überreicht. Die Ehrenmedaille in Silber für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Rosa Scherfler, Franz-Xaver Heimerl und Willi Turzin. Mit der Vereinsnadel in Gold für 40 Jahre SV Ramerberg wurden Gerhard Dasch, Bernd Leicht, Max Baumann und Georg Bortenschlager ausgezeichnet. Bereits 25 Jahre im Verein sind Margarete Berger und Monika Spiegelsberger. Sie erhielten die Vereinsnadel in Silber. Die Ehrungen der Vereinsjubilare wurden von der Kreisehrenamtsbeauftragten des Bayerischen Fußballverbandes Frau Jutta Cardill und durch den 1. Vorstand Andreas Hohnen vorgenommen.  

Herr Hohnen dankte außerdem den Häusl-Damen, Siglinde Lerch für die Kabinenreinigung und Ingrid Kurzmeier für das Waschen der Trikots. Schließlich wurde auch sämtlichen Trainern der verschiedenen Mannschaften, den Hot-Sock's-Gruppen sowie allen sonstigen ehrenamtlich für den Verein tätigen Personen für ihre vorbildliche Arbeit gedankt.  

Meisterlich musikalisch umrahmt vom Gospelchor „Just for Joy“ aus Unterreit, launigen aber auch nachdenklichen Beiträgen von Marlene Niedermaier kam schnell Stimmung im voll besetzten Festsaal des Gasthauses Bichler auf. Nach der Versteigerung von Sepp Kurzmeier zu Gunsten des Vereins und einem tollen Einakter der Theatergruppe des Vereins  beendete Andreas Hohnen den offiziellen Teil einer rundum gelungenen Weihnachtsveranstaltung. 

Weitere Fotos von der Weihnachtsfeier sind unter dem Reiter Fotos einzusehen. (mb)

Mo, 05.12.2016 - 15:14
Fa. Sebastian Riedl sponsert neue Trainingsanzüge


Die erste und zweite Mannschaft sowie die AH des SV Ramerberg wurden von der Fa. Sebastian Riedl aus Anger mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Für diese großzügige Unterstützung möchte sich die gesamte Vorstandschaft sowie die Abteilungsleitung des SV Ramerberg ganz herzlich bei der Familie Riedl bedanken. Über die Angebote der Fa. Riedl, Baumaschinen-Schalungen-Gerüste können Sie sich mit diesem Link informieren:  http://www.bauma-riedl.de/

 

Di, 22.11.2016 - 07:24
DFB-Sonderpreis für Schorsch Bortenschlager

Bereits zum zehnten Mal fand die DFB- Sonderehrung dank der großzügigen Unterstützung des  FC Bayern München am 05.11.2016 anlässlich des Bundesligaspiels FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim in der Allianz-Arena statt.

20 Frauen und 60 Männer aus verschiedenen Vereinen der vier Fußballkreise des Bezirks Oberbayern - Zugspitze, Inn/Salzach, Donau/Isar und München - wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Form von DFB-Uhr und Urkunde ausgezeichnet. Für seine langjährige Tätigkeit u.a. als Jugendleiter des SV Ramerberg durfte auch Schorsch Bortenschlager diese Ehrung entgegennehmen.

Daneben erhielten sie ein Gastgeschenk vom BFV, Bezirk Oberbayern sowie vom FC Bayern München. Der Vorsitzende des Fußballbezirks Oberbayern, Robert Schraudner begrüßte als Ehrengast den Fußballweltmeister von 1974, Herrn Paul Breitner vom FC Bayern München und bedankte sich herzlich für die Einladung. In seiner Begrüßung zeigte Robert Schraudner die Vielfalt der Leistungen der zu "Ehrenden" für ihre Vereine auf. Stellvertretend hob er dabei einige Tätigkeiten hervor und unterlegte diese mit Zahlen und Fakten.

"Für den FC Bayern München ist es eine Selbstverständlichkeit und Herzensangelegenheit, die "Ehrenamtlichen" und Preisträger zu dieser Veranstaltung einzuladen, um ihre herausragenden, langjährigen ehrenamtliche Tätigkeit zu würdigen." so Paul Breitner. "Die vielen kleinen Vereine sind die Basis und schaffen die Voraussetzungen, dass gut ausgebildete junge Fußballer heranwachsen". Dabei verwies er auf seinen eigenen Werdegang und seine Entwicklung. "Der Profifußball lebt von den Amateuren. Hier werden die Jugendlichen ausgebildet, aus deren Reihen kommen letztendlich unsere hervorragenden Fußballer", so Paul Breitner. Wiederholt konnte man bei der Ehrung der einzelnen Personen erfahren, dass heute nicht die im Mittelpunkt stehen, die sonst in der ersten Reihe stehen. Sie werden für ihren langjährigen herausragenden Einsatz in ihren Vereinen mit dem DFB-Sonderpreis, auch "Lebens-Oskar" genannt, vom Bayerischen Fußballverband ausgezeichnet.

Abgerundet wurde dieses unvergessliche Erlebnis und dieser eindrucksvolle Tag mit dem Bundesligaspiel " FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim".

Di, 01.11.2016 - 10:29
Im letzten Heimspiel des Jahres sollen 3 Punkte her


(Kapitän Peter Maier will mit seinem Team einen Sieg gegen Oberndorf) 

Nach zuletzt 5 Siegen in Folge musste der SV Ramerberg im Spitzenspiel in Eiselfing wieder eine verdiente Niederlage einstecken. Nunmehr ist am Sonntag um 12.30 Uhr (!) gegen den DJK-SV Oberndorf Wiedergutmachung angesagt. Mit Oberndorf kommt eine Mittelfeldmannschaft der Kreisklasse nach Ramerberg, die eine sehr abwechslungsreiche Vorrunde gespielt hat (5 Siege, 4 Untenschieden, 5 Niederlagen). Die Gäste sind sicher eine bezwingbare Mannschaft, aber nur wenn der SVR mit großer Laufbereitschaft und dem nötigen Willen zum Sieg agiert. Personell dürften sich kaum Änderungen ergeben.

Die Reserve des SVR konnte sich nach zuletzt 2 Siegen und 2 Unentschieden in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Nun heißt es auch daheim gegen Oberndorf II (Sonntag 14.30 Uhr)  wieder Vollgas zu geben und dreifach zu punkten.

Beide Mannschaften des SVR haben gegen Oberndorf noch Niederlagen vom ersten Spieltag gutzumachen. Natürlich will man im letzen Heimspiel des Jahres 2016 auch seinen Fans für die Unterstützung im gesamten Fussballjahr danken und nochmal mit vollem Einsatz und Engagement agieren. (mb)

 

«  Seite 2 von 52  »


Louis Vuitton Outlet UK